Unsere OV-Frequenz: 144,700 MHz

DARC - OV  I27 Hansa

Seit 1974 im Osnabrücker Land

Über 40 Jahre lückenlose OV-Geschichte.

Unser OV-Lokal

Auf den Monat genau war 40 Jahre lang die Gaststätte Herkenhoff in Hagen-Gellenbeck

unser Vereinslokal. So manchen Abend haben Klaus und Marlies ausgehalten, wenn wir mal wieder kein Ende finden konnten.

Nach über 100 Jahren gehen am 30. April 2015 nun auch hier die Lichter aus.

Marlies und Klaus,

 wir sagen ein herzliches Dankeschön

 und wünschen Euch

für den wohlverdienten Ruhestand

 Zufriedenheit bei bester Gesundheit.

 In den Achtzigerjahren waren wir noch der “Frikadellen-OV”

und sorgten für einigen Umsatz, so wurden wir nach und älter und genügsamer. Essen und Trinken reduzierten sich im Laufe der Jahre auf Mineralwasser.

Immer wieder sprachen wir darüber, dass bei solchem Umsatz wohl keine Gastwirtschaft auf die Dauer existieren kann.

Trotzdem war uns besonders Klaus zugetan und setzte sich schon mal zu uns - über etliche Jahre.

Wir waren uns auch darüber im Klaren und sprachen oft darüber, das auch Marlies und Klaus älter werden und einen Nachfolger suchen und damit ein neuer Wind wehen würde.

Am 1. Mai 2015 war es schliesslich soweit - nach einer Abschiedsparty drehten unsere Wirtsleute endgültig den Schlüssel herum.

Was nun?

Es traf sich, das der OVV DK5BK nach 51 Jahren seinen Betrieb schloss und einen geeigneten Raum mit Leinwand und Beamer

 zur Verfügung stellte.

So treffen wir uns jeden 2. Freitag im Monat um 20:00 LT bei

 Manfred Bittner DK5BK - Brinkweg 36 - 47170 Hagen a. TW

 zum OV-Abend.

 Gäste und Newcomer sind herzlich willkommen.

Besucherzaehler