Unsere OV-Frequenz: 144,700 MHz

DARC - OV  I27 Hansa

Seit 1974 im Osnabrücker Land

Über 40 Jahre lückenlose OV-Geschichte.

Rauchverbot

Wir ausnahmslos Nichtraucher

und trotzdem hat das Rauchverbot auch unseren OV getroffen !

Über 30 Jahre hatten wir für unseren OV-Abend einen kleinen Raum gleich neben der Theke, aber so gelegen,

dass nicht jedermann unmittelbar hinein stolperte.

Es war gerade Platz für alle bei der Jahreshauptversammlung.

Dann hockten wir aber wie die Sardinen in der Büchse. Getränke und Frikadellen kamen durch eine Klappe

direkt von der Theke und wurden weiter gereicht.

Hier sassen wir über drei Jahrzehnte am OV-Abend beisammen, diskutierten über Gott und die Welt und konnten oft

 kein Ende finden.

Sicher lag es auch an der Gemütlichkeit des Raumes, dass wir hier so manchen Abend lachten,

dass die Tränen kamen und uns andere Gäste nach dem fröhlichen Anlass fragten.

Mit dem Erlass des Rauchverbotes hatte unser Wirt keine andere Wahl unser Zimmer wurde Rauchersalon -

 wir mussten umziehen.

Irgendwie hatten wir in über 30 Jahren doch schon Wurzeln geschlagen.

Wir versuchen jetzt, uns an eine neue Umgebung zu gewöhnen.

In diesem Fall hat das Rauchverbot uns Nichtraucher getroffen.

 

 

Besucherzaehler